Vitosambulanz 


Kontrolle am Freitag.

BENI:

Alles gut. Medikamente bleiben wie gehabt. 

Anschiss vom Vater und Neurologen wegen der Schule und fertig. 

Ach ja,  mittlerweile ist er 1.33 groß und 30.2 kg schwer.  Bei 34 kg wird spätestens die Medikation erhöht. 

LEON :

1.36 cm groß  (der hat ein Schuss gemacht  ) und 31 kg 

Medikation bleibt. 

Ansonsten auch nichts Neues. 

Vorlesewettbewewerb


Okay,  lesen ist nicht Benis Ding, aber am Vorlesewettbewewerb muß er teilnehmen. Das ist Schulveranstaltung.  Widerwillig suchte er sich ein Buch aus und fing an zu üben.  Leider war die Lehrerin nicht so zufrieden mit seiner Buchwahl und er sollte sich ein Altersentsprechendes Buch aussuchen.

Mit verzweifeln Tränen ging er seine Bücher durch,  aber entweder gefielen sie ihm nicht oder sie waren nicht Altersentsprechend. Das Kind war verzweifelt und er tat mir echt leid.Ich bot ihm an mit ihm in die Buchhandlung zu gehen und dort nach einem Buch zu schauen. Erst wollte er nicht, aber da er ja keine Wahl hatte sind wir dann doch hin.

Nach einigem hin und her hat er sich für Gregs Tagebücher entschieden und ist glücklich.  Er ließ freiwillig und lacht sich kaputt. Morgen muß ich Nachschub besorgen.

Bin ich froh das er was für sich gefunden hat. Wir wissen beide das er nicht zu den Gewinnern des Wettbewerbs gehören wird,  aber dabei sein ist alles und das er es versucht finde ich echt super,  da unterstütze ich ihn gerne

Schulstress 


*narf* mit Beni. 

Er hat kein Bock auf Schule. Dementsprechend verhagelt er grad eine Arbeit nach der anderen.  Ich werde wahnsinnig.  Das ist so ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt überhaupt. Nächstes Jahr steht der Schulwechsel an und theoretisch könnte er einen gymnasial Zweig einschlagen.  Er hat das Potenzial,  das hat er schon gezeigt,  das ist kein Mama Wunsch,  aber er muß schon mit ziehen.