Manchmal 

Ich hab Leon Wochenende. Soweit so gut.

Ich holte ihn kurz nach 17.00 beim Vater ab und fragte ob es schon ein Termin für den Elternabend gäbe.  Nee noch nicht.

Während Leon dann mit mir am Tisch saß fiel ihm plötzlich ein das er ja Hausaufgaben machen muss. Der Ranzen war beim Vater. Ich habe ihn dann geholt und gesagt wir machen das morgen früh.

Später zeigte mir Leon den einen Zahn. Das Zahnfleisch ging schon zurück und die Wurzel schob sich darüber.Ich habe dann kurz mein hinter die Wurzel geschoben und minimal gehebelt und ab war sie. Leon hat sehr schlechtes Zahnmaterial da bröckelt das einfach ab. Jetzt hoffe ich das der Rest auch raus fällt.

Später kam Leon an und meinte : du ich schrubbe meine Zähne jetzt so gut das ich nur noch 1 Minute putzen muß.

Beni und ich guckten uns völlig entgeistert an und fanden keine Worte dafür.  Ich meinte dann nur das bei mir weiter 3 Minuten geputzt wird und ich putze weiterhin nach.

Heute morgen dann Schulranzen kontrolliert und den nächsten Schlag bekommen.  Ein Chaos ohne Ende.  Ich habe dann erstmal aufgeräumt und sortiert und in der Postmappe die Einladung für den Elternabend gefunden.  Es wurden zwar neue Hefter gekauft,  die waren aber unbenutzt in der Postmappe.  Die alten Hefter samt alter Unterlagen flogen ebenfalls darin rum.  Stifte waren nicht vorhanden oder unbrauchbar.  Wir haben fast 40 Minuten gebraucht um etwas Ordnung zu machen.

2 Gedanken zu “Manchmal 

  1. Oh man, da geht einem der Puls und das Herz blutet.. Ich kenne das von damals, als mein ex alle Pflichten an sich riss, mir alle Angelegenheiten verboten hat und das Kind somit ziemlich verloren da stand… Ich hoffe, es wird in Zukunft besser. Ich drück dich mal

Kommentar verfassen

