Seufz…..

Um 12.22 Anruf von der Schule.  Seine Lehrerin.  Totaler Ausraster von Leon  inkl. Androhung Lehrer,  Schüler und sich selbst umzubringen.
Einatmen ausatmen
Sie rufen jetzt in der Psychiatrie an und lassen ihn einweisen.  Selbstmord ist ein Grund. 
Ich stoppte das sofort.  Das würde hier grad alles noch schlimmer machen.
Also folgende Anweisungen :
Leon irgendwo rein tun wo er sich und andere nicht gefährdet.
Ich schick Oma die holt das Kind und bringt es mir .
Ich informiere die Tagesgruppe und den Neurologen.
Okay wird Leon mit Oma mit gehen?  Ja da bin ich sicher.
Also Oma informiert,  die Gott sei Dank gleich los konnte.
Tagesgruppe informiert das Leon heute nicht kommt,  weil. ..
Neurologe hat erst 13.30 Sprechstunde.
Durchatmen
Leons Lehrerin informiert.
Den Vater informiert.
Leon in Empfang genommen und erstmal versorgt.
Neurologe angerufen.  Sachlage erklärt und für Donnerstag 15.30 Termin bekommen.
Mit der Lehrerin einen Termin vereinbart oder zumindest ins Auge gefasst.
Vater über alles informiert.
Tagesgruppe informiert.
Beschlossen das Leon morgen zu Hause bleibt.
Noch mal Lehrerin und Tagesgruppe informiert.

Das war meine Mittagspause

Kommentar verfassen

