Gespräch mit den Kindern

Nach dem wir fast eine Stunde mit dem Hund getobt haben wurden die 3 ruhiger und wir setzen uns auf eine Bank.
Ich fragte vorsichtig ob es noch aktuell ist das sie lieber ohne Bruder wären.  Sofortiges *ja* von beiden Seiten. Leon lauter als Beni. Ich fragte Leon ob er sich immer noch wünscht beim Papa zu wohnen.  Ja kam es sofort.
Das waren nur Dinge die sie schon selbst geäußert haben.  Ich habe Leon dann gefragt ob wir das mal versuchen wollen.  Er zieht für 3 Wochen zu Papa und wir gucken wie es klappt.  Er kann jederzeit zu mir kommen und sie sind an den Wochenenden wo Papa arbeitet bei mir zusammen und an den anderen Wochenenden bei Papa.  Bei den Papa Wochenenden würde ich mir Leon ein paar Stunden holen so das er Exklusivzeit mit mir hat und Beni Zeit mit Papa.
Leon war darüber hoch erfreut und würde gleich für immer hin. Da habe ich aber erstmal gebremst,  denn das Projekt muß erst einmal starten,  wir Erwachsenen müssen gucken wie es klappt,  wie auch die Oma,
die den Vater unterstützen soll, damit klar kommt.  Sie muß erst einmal in unserer Pläne eingeweiht werden,  das hat der Vater noch nicht gemacht.
Wann genau der Umzug statt findet ist noch nicht klar. Angedacht ist der 1.07 dann bis zu den Ferien,  sowie die ersten 3 Ferienwochen.  Dann hab ich sie 3 Wochen,  in der ersten Woche ist Ambulanz Termin wo er nochmal mit dem Psychologen redet.
Das klingt erstmal vernünftig und gut und ist etwas womit ich umgehen kann.  Klar muß zwischen Leon und mir die Spannung raus genommen werden,  aber so das es für alle Beteiligten okay ist.

Ach so  Beni war auch einverstanden,  macht sich aber mehr Gedanken als Leon.  Denke da kommen noch einige Fragen auf mich zu

Kommentar verfassen

