Eltern Beratungs- und Erziehungsgespräch 1

Also heute das erste Elternberatungsgespräch in der Tagesgruppe.  Diese Gespräche finden für mich ab sofort alle 14 Tage statt und die Gruppenleiterin ist meine Gesprächspartnerin.
Themen sind frei wählbar und müssen sich nicht immer nur um das Kind drehen.
Ein höfliches Respektvolles miteinander ist Voraussetzungen.  Schweigepflicht ist selbst verständlich.
Okay,  klingt ganz nach guter Zusammenarbeit.  🙂
Natürlich ging es erst einmal um Leon. Diese Woche war wohl eine einzige Katastrophe.  😕 Leon hatte täglich Ausraster und richtig heftig. Wenn das sich nicht ändert kann er nicht mehr an Ausflügen teilnehmen,  denn gerade sie musste sich ganz viele Beleidigungen anhören.  Ich geb das jetzt nicht wieder,  aber als sie mir die Worte wieder gab war ich geschockt.  Sie müssen ihn teilweise zu zweit festhalten wenn er ausrastet,  weil er eine Gefahr für sich und die Umwelt ist.
Wir wissen nicht woher die Wut kommt,  aber so darf das nicht weiter gehen.
Wir haben uns abgesprochen und festgestellt das 14 Tägige Gespräche hier grad nicht sinnvoll sind.  Sie gibt mir jetzt jedesmal wenn was war Rückmeldung,  denn nur so kann ich hier zu Hause mit arbeiten.  Denn es ist ja nicht sinnig nach 14 Tagen was zu sagen.

Dann hab ich ihr noch mal klar gemacht das sie mir mit der Ollen vom JA nicht kommen braucht und wir sprachen noch mal über das Gespräch.  Sie sagte auch das die Wortwahl teils sehr unglücklich gewählt war und man gemerkt hat wie wütenden und verletzt ich war. Ja das war und bin ich und die Olle kann froh sein wenn niemals wieder ein Gespräch mit mir alleine statt findet,  ob ich dann noch so ruhig bleibe kann ich nicht garantieren,  eher das ich sie komplett zusammen falte.
Es ist aber gut,  wenn mal Außenstehende ihre Inkompetenz mir gegenüber mit bekommen.
Wir sprachen fast ne Stunde,  haben Absprachen wegen Leon getroffen und sehen uns dann in 14 Tagen wieder

Kommentar verfassen

