Psychologin

Freitag war wieder Elterngespräch,  das findet ja regelmäßig statt.  Wir haben Leons Wutanfälle zum Thema gemacht.  Was mich nämlich beschäftigt ist,  warum er in der Schule Wutanfälle hat und in der Tagesgruppe und zu Hause nicht.
In der Tagesgruppe wird er auch geärgert,  aber die schaffen es ihn runter zu holen.
Irgendwann war mir klar was Tagesgruppe und ich anders machen.  Wir können Leon stoppen bevor er hoch geht.  Die Schule darf das nicht,  denn man muss Leon dazu fest anpacken und kurz schütteln oder sonst wie seine Aufmerksamkeit holen. Das kann die Schule einfach nicht.  Stichwort Kindesmisshandlung
Ist es zwar nicht,  aber es könnte so gedeutet werden,  wenn es Außenstehende mit bekommen.

Ganz blöde Sache,  denn dadurch könnte man sich und Leon einiges ersparen.  Ich hoffe nur das er in der Wut nicht mal jemanden verletzt.  Seufz. ..
Die Psychologin wird aber noch mal ein Gespräch mit der Klassenlehrerin führen um zu sehen was bzw. wie sie die Schule unterstützen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s