Kicher…

Die Betreuung von Beni bietet ja immer wieder Nachmittagskurse an. Unter anderem habe ich Beni zum erste Hilfe Kurs angemeldet.
Benis Begeisterung hielt sich zwar in Grenzen,  aber das war mir egal. Ich finde es enorm wichtig das sie sich bei kleinen Blessuren auch mal selbst helfen können,  zu mal sie oft allein unterwegs sind.
Er kam heute heim und war begeistert.  Der Kurs hat ihm total viel Spaß gemacht und Leon und ich sind hier gerade Versuchspersonen.  Stabile Seitenlage,  Pflaster,  Verbände.
Er weiß jetzt wie man einen Notruf absetzt und kann bei kleinen Unfällen reagieren statt panisch zu werden.  Das ist mir wichtig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s