Jungs sind stolz wie Bolle

Sie haben ihr erstes eigenes Handy. 🙂

Montag ist mir der Kragen geplatzt.  Leon wollte mich am Wochenende anrufen,  um zu hören wie es mir geht und mir einen schönen Tag wünschen.
Papa lässt ihn nicht und über Ama’s Telefon kann er nicht auf mein Handy anrufen. Ich vermute das sie so eine Sperre drin hat für diverse Nummern. 
Leon war sauer und ich kann ihn verstehen. 
Bei Tchibo hatte ich mal ein Einfachhandy gesehen und bin mit Leon nach dem wir alles erledigt hatten noch los um zu gucken ob es das noch gibt.
Bingo.  Zwei waren noch da.
Für je 11 Euro,  mit Prepaid Karte.
Beni war zwar minimal enttäuscht da es kein Smartphone ist,  aber das hat sich schnell gelegt.
Gestern habe ich sie dann zurecht gemacht und nun sind sie stolz wie Bolle.
Natürlich haben wir ein paar Nutzungsregeln,  aber das ging klar.

Geärgert habe ich mich über den Vater.
Beni rief ihn gestern Abend noch an um was zu besprechen und erzählte dann stolz das er ein Handy hat  (die Nummern hatte ich ihm schon geschickt ) Sein Kommentar : aber das wird nicht in der Schule benutzt.
Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu sagen,  das ich das schon längst geklärt habe und ich das schon gesagt habe.
Der macht mich echt aggressiv.

Kommentar verfassen

