Heute Abend ist mir der Kragen geplatzt

Man man man.
Also, die Jungs kamen heim,  beide sollten duschen,  was nicht einmal ohne Streit geht.  Es ist ja auch so wichtig wer nicht zu erst duscht.
Nach einem kurzen Donnerwetter von mir,  trottete Beni ins Bad,  Leon auch,  also stritten sie jetzt wer zu erst geht.  Ja nee ist klar 😜.
Beni setzte sich durch, Leon war sauer und bockig,  also versuchte ich mit ihm zu reden.  Ich wollte verstehen was sein Problem ist.
Er motzte rum. Er will kein Bruder,  er wünschte er hätte kein Bruder usw. Ich hörte erst einmal zu.  Die Erfahrung sagt mir,  wenn er sich auagekotzt hat ist alles gut. 
Dann kam dieser Satz : ich wünschte ich könnte in die Vergangenheit reisen,  dann würde ich diesen Streit verhindern  ( der zwischen seiner Oma und mir )
Da bin ich ausgetickt und habe mal Klartext geredet.  Erstens war dieser Streit nicht der Trennungsgrund ,  denn ich blieb noch 3 Jahre dort.  Außerdem war es seinem Vater sein Verhalten was mich letztendlich zur Trennung bewogen hat.  Ich habe einiges gesagt,  was ich hier einzeln nicht näher erörtern will,  aber ich glaube das hat Leon mal ganz dringend gebraucht um das ganze mal realistisch zu sehen. 
Wir weinten beide ein bisschen und danach kuschelten wir.
Hoffe das ist jetzt geklärt

Kommentar verfassen

