Am Freitag

Bekamen beide Elternteile Post vom Jugendamt mit der Bitte sich doch zu melden um ein Gesprächstermin zu machen.
Ich rief noch Freitag direkt an,  obwohl klar war das vor heute nichts passiert,  aber einfach schon mal klar machen ich bin bereit und hab auch die Post bekommen.
Heute rief Frau  A zurück und meinte : leider können wir noch kein Termin nennen da der Vater sich noch nicht gemeldet hat.  Öhm ja,  schon klar.  Sie meinte : ich kann ihn nicht zwingen,  aber wir warten jetzt mal ab,  vielleicht meldet er sich noch.
Sie fragte ob ich ihn denn Freitag sehe und ihn an den Termin erinnern kann. Nee sehe ihn nicht,  beide gehen alleine zu ihm und er redet ja nicht mit mir.
Ich schilderte noch einmal unsere ganzen Probleme,  sie reagiert auch verständnisvoll und meinte : sollte er sich nicht melden müssen sie zum Amtsgericht und eine richterliche Entscheidung treffen lassen

Toll hatten wir ja schon.

Kommentar verfassen

