Gespräch mit der Psychologin

Alle 8 bis 12 Wochen steht ein Feedback Gespräch an.
Eigentlich nicht viel Neues.
Leon fängt an seinen Vater zu durchschauen und ist nicht mehr so begeistert,  das höre ich natürlich gerne.  Es nimmt mir ein bisschen die Sorgen das er sofort wenn es möglich wäre zu seinem Vater wechselt.
Klar es ist der Vater und ja er hätte theoretisch das Recht.  Damit braucht mir keiner kommen.
Würde der Vater sich auch kümmern,  wäre dies kein Problem,  aber der bekommt ja nichts gebacken.
Laut Gerichtsurteil soll ein regelmäßiger Austausch von Informationen ermöglicht sein.  Tut er nicht.  Renne ich ihm nicht hinterher reden wir Wochenlang nicht miteinander . Er soll sich regelmäßig über den Entwicklungsstand der Kinder informieren,  tut er nicht  usw.
Der bekommt ja nicht mal hin das die Kinder dort Zähne putzen und sich duschen.
Die kamen heute wieder so ungepflegt nach Hause,  dazu komplett übermüdet.

So es reicht langsam.  Laut Leons Aussage werden Abends wieder keine Zähne geputzt,  weil ja noch was geknabbert werden muß und dann wird es vergessen.
Ich werde wohl mal wieder mit dem Jugendamt reden müssen. 
Wenn das so ist kann ich dir die Kinder nicht mehr über längere Zeit geben  (Ferien ) da sowas aus gesundheitlichen Gründen und hygienischen Gründen nicht vertretbar ist

Das schrieb ich ihm vorhin.  Morgen rufe ich beim Jugendamt an,  ich will das das Aktenkundig ist,  ich werde da jetzt regelmäßig nerven.  Ich weiß das die Frau wenig machen kann,  evtl ein Gespräch das wars,  aber es ist dann einfach mal bekannt und wer weiß wofür das mal noch gut sein kann. 
Die Jungs hatten bis 2013 super gepflegte Zähne,  weil ich dahinter her bin das erstens geputzt wird und zweitens ich hinterher putze. (Ja ich putze den beiden noch die Zähne nach )
Seit sie regelmäßig beim Vater sind und der sich nicht kümmert haben alle Zähne verfaulte Stellen und Löcher das man durch den Zahn gucken kann.  Mich macht das wütend,  das muß nicht sein.  Ich mach morgen früh mal den Zahn, der Beni am Wochenende raus fiel, sauber und zeig ihn hier. Diese Schäden entstehen nur weil alle 14 Tage nicht gut geputzt wird und ich finde das schon heftig,  denn dazwischen wird ja gut geputzt,  aber das nutzt nur bedingt etwas.
Dann war Benis Hautzustand wieder deutlich schlechter,  weil er sich nicht eingecremt hat. Ich habe dem Vater extra Creme da gelassen,  man muss Beni sagen das er sich eincremen muß,  dann macht er das auch.  Bis auf den Rücken,  aber das ist ja klar.  Wenn man ihm das nicht sagt macht er es nicht.
Ich könnte hier noch einiges mehr sagen,  aber das heb ich mir für das Jugendamt auf.  Bringt eh nix hier zu schimpfen

Kommentar verfassen

