SMS an den Vater

War heute mit Leon beim Zahnarzt. Ein Milchbackenzahn ist total verfault und zur Hälfte raus gebrochen.
Der Zahnarzt fragte wie das passieren kann,  er müsste doch wissen wie wichtig Zähne putzen ist.  Leons  Erklärung : bei der Mama putze ich ja immer und sie putzt dann nach.  Bei Papa bin ich oft zu faul und verpasse meine Lieblingsfernsehserien und außerdem hat Papa keine Lust nach zu putzen und raucht deshalb immer dann eine Zigarette.

Das sollte dir zu denken geben.  Das deine Einstellung zur Hygiene problematisch ist weiß ich,  einer der Punkte warum ich gegangen bin,  aber du solltest bei den Kindern etwas achtsamer sein.
Sie duschen hier jeden 2. Tag,  im Sommer täglich und Zähne werden 2 x täglich geputzt und Abends nach geputzt bei beiden.
Gerade Leon nimmt es mit der Hygiene nicht genau und es ist nicht nur meine Aufgabe ihm das zu vermitteln,  sondern auch deine.
Auch du hast einen Erziehungsauftrag zu erfüllen nicht nur ich.

Kommentar verfassen

