Eben hat es hier gekracht

Aber richtig.  Grund Schule, Hausaufgaben und Ordnung im Ranzen.
Erst Beni.  Montag kann er keine Hausaufgaben in der Schule machen,  weil er Kunst AG hat.  Ist okay, ich erwarte aber das er dann wenn er heim kommt sich dran setzt.  Jo,  erst mal was essen und trinken,  bissel rum trödeln,  nach einer scharfen Ermahnung guckt er was er auf hat und natürlich hat er die Unterlagen in der Schule vergessen.
Darauf habe ich ihn zusammen gefaltet,  denn das ist nicht das erste mal.  Seit knapp 3 Wochen läuft hier gar nichts.
Nun hat er bis Freitag Zeit sich zusammen zu reißen und ordentlich zu arbeiten,  ansonsten kann er das Kartoffelfest am Freitag vergessen und darf statt dessen schreiben üben. Ob er seinen Freund am Wochenende sehen kann hängt auch von seinem Verhalten ab.
Dann kam Leon an. Ranzen ebenfalls chaotisch. Da hab ich gleich mal weiter gemacht,  Ranzen aufgeräumt und er Hausaufgaben gemacht.  Ihm hab ich erklärt das Hausaufgaben in Zukunft sofort erledigt werden und nicht mit der Lehrerin verhandelt wird wann es Leon passt. Dann hab ich ein Arbeitsheft gefunden welches er mit Buntstift vollgekritzelt hat,  so das es nicht mehr bearbeitet werden kann.  Konsequenz-> ich hab ein neues Heft gekauft und er muß es noch mal komplett neu bearbeiten.  Desweiteren hab ich ihm gesagt das er sich diese Woche in der Schule zusammen reißen muß,  sollte es irgendwie Ärger geben,  egal weswegen darf er Freitag nicht zu Bodi ( für Leon die höchste Strafe überhaupt) dies giltet auch für die nächsten Wochen.
Rums Ruhe herrscht hier und sie sind sehr darauf bedacht mich nicht zu verärgern.
Das war mal nötig.  Die Jungs wissen auch das ich es ernst meine und kein Spaß,mache.  Bin gespannt wie die Woche läuft

Kommentar verfassen

