Man muss sie einfach gerne haben

Meine Schwiegermutter  *ironieaus *
Sie holt heute Beni vom Lernzentrum ab,  weil ich mit dem Auto in die Werkstatt muss.
Klar ist das ich evtl. noch nicht da bin wenn sie ihn nach Hause bringt. Ergo bekommt Beni einen Hausschlüssel mit, damit er rein kann.
Vorhin rief sie an
Sie : Tach. Soll ich Beni mit zu mir nehmen,  damit er nicht vor der Tür warten muß.
Ich  *augenrollend*: Nein musst du nicht.  Er hat ein Schlüssel.  Wenn du magst kannst du ihn aber gerne mit nehmen und Zeit mit ihm verbringen.
Sie : okay,  ich dachte ich frag mal lieber nach, nicht das der arme Bub vor der Tür steht.
Ich : soweit kann ich locker mit denken.
Sie : da bin ich mir nicht so sicher.
Ich : Danke

Was soll ich dazu noch sagen.  Zumal ich auch keinen Streit will,  es lohnt sich nicht und die Kids müssen es ausbaden.  Ist ja immer so,  wenn ich mich wehre müssen die Kinder leiden.  Da ich sie nicht so oft sehe  spare ich mir die Zeit und denk mir mein Teil.
Aber manchmal frag ich mich schon was die sich einbilden.

Kommentar verfassen

