Seepferdchen in Seenot

Ich könnte heulen,  gestern kam Leon nach dem Schwimmkurs an und meinte : melde mich ab,  ich geh nicht mehr hin. Die Trainerin hat mich voll angeschrien.

Ich atmete erst einmal durch und ließ mir das Problem erklären.
Leon schafft es nicht vom Startblock zu hüpfen und gleich los zu schwimmen,  er muß sich erst fest halten und dann schwimmt er los.
Er traut sich das nicht zu.  Das ist das Problem,  er könnte es schon.
Das ist immer wieder das Problem,  er hat zu wenig Selbstvertrauen in sich und seine Fähigkeiten.
Ich habe ihm klar gemacht das er nicht aufgeben wird,  es ist noch 2x dann ist rum.
Ich habe ihn motiviert und gesagt das er es schafft und es kann.

Jetzt hoffe ich das das morgen klappt,  mir wäre es ja egal,  wenn nicht diesmal dann ein anderes mal,  aber für sein Selbstvertrauen wäre es eine Katastrophe

Kommentar verfassen

