Tja und manchmal bin ich schadenfroh

Der Vater meldet sich alle 14 Tage zum abholen der Kinder,  zwischendurch nur wenn er mir mal wieder das Leben schwer machen will. Wir wohnen im selben Ort und er fährt täglich bei uns vorbei.  Die Jungs checken das mittlerweile sehr wohl und immer die Arbeit als Ausrede nun ja es wird unglaubwürdig.
Gestern schrieb er mir mal wieder eine SMS,  ob er die Kinder Freitag holen darf. Es ist reguläres Wochenende für ihn und abgesagt hab ich auch noch nie. Seine Nachricht liest sich aber genau so. Dann schrieb er noch: Grüße an die Jungs,  ich habe xxl Wasserpistolen gekauft.
Ach ja, ich hab Nachmittags einen neuen Fahradhelm für Beni gekauft.  *narf*
Ich weiß echt nicht was er mit solchen Aussagen erreichen will.
Meine Antwort : das kannst du ihnen selbst sagen.
Prompt klingt das Telefon und er wollte die Kids sprechen.  Ich habe weiter geleitet und mir mein Teil gedacht.  Wenn Beni eine gute Note schreibt, kann er nicht mal anrufen und seinem Sohn gratulieren.
Leon stellt auf Lautsprecher ( das machen sie immer) und sein Vater erzählt ihm stolz von den Wasserpistolen. Reaktion Leon: hast du auch kleine für den Gürtel und und und. 
Benis Reaktion war ähnlich.  Beide feierten ihn nicht als super Papa. Da ich zwangsläufig das Gespräch mit bekommen habe, hab ich auch seine Reaktion gehört und ja er war sichtlich enttäuscht das seine Kinder nicht die gewünschte Reaktion zeigten.
Tja ich sag nur selber schuld.  Seine Kinder wollen Liebe und Anerkennung von ihm und nicht nur materielle Dinge, da sie aber von ihm nur materielles bekommen nehmen sie so viel wie möglich und lassen ihn irgendwann stehen.

Kommentar verfassen

