Ohne Worte

Die Jungs sind bei Papa. Von da aus sind sie heute in die Schule und bleiben bis morgen, morgen Mittag sind sie dann wieder bei mir.

Vorhin rief Tascha an, meine zweite beste Freundin, der ich meine Kinder blind anvertraue, wo ich weiß da brauche ich mir keine Sorgen machen, sie darf Benjamin jeder Zeit aus der Betreuung holen ohne das ich den Zettel schreiben muss.

Tascha: du ich muss mal mit dir reden. Ich finde es nicht gut das Benjamin Geld mit nimmt, du siehst ja was passiert. Jetzt war er 45 Minuten verschwunden, weil er unbedingt noch an ein Kiosk wollte um Süßes zu kaufen.

Ich war ein einziges Fragezeichen und sagte es ihr auch.

Sie: Wie ? Hat dein Nochehemann dich nicht informiert?

Ich: Worüber denn?

Sie: Benjamin war 45 Minuten verschwunden, er hat mich angerufen und nach seinem Verbleib gefragt, aber da konnte ich ihm nicht helfen.

Ich war geschockt, er würde mich nicht mal informieren wenn etwas mit dem Kind passiert. Ich rief ihn daraufhin an und fragte ihn ob Beni wieder zu Hause wäre. Ja alles ist ok.

Ich: du weißt aber schon das es auch mein Kind ist und wir gemeinsames Sorgerecht haben und wenn sowas ist, ich die erste sein sollte die davon erfährt.

Er: jetzt mach dich mal locker, er ist doch da und nichts passiert.

Ich: Wann hättest du mich denn informiert.

Er: wenn ich es für notwendig erachte.

Ich habe bald Schnappatmung bekommen. Ich bin stinksauer. Es kann Gott weiß was mit den Kindern sein, wenn er nicht der Meinung ist das ich eine Info brauche Pech gehabt.

Das zweite: er hat Leon einfach vom Nachmittagsunterricht abgemeldet, dieser ist eine Pflichtveranstaltung, aber weil es dem Herrn grad nicht so passt, wird Leon einfach nach Hause geholt.

Somit hat er sich die nächste Runde verspielt, Kinder gibt es nur noch am Wochenende und in den Ferien und ich werde mich informieren in weit er dazu verpflichtet ist mich Zeitnah über solche Dinge zu informieren.

Kommentar verfassen

