Der neue Augenarzt

bei dem wir heute waren macht einen sehr kompetenten Eindruck. Ich habe mich dort gleich viel besser aufgehoben gefühlt als bei dem alten. Sehr freundliche Helferinnen, nette freundliche Sehschulfachkraft, sehr netter Arzt.

Jo das passt doch. Sie haben Leon heute natürlich super genau die Augen untersucht. Problem ist das er erst seit ein paar Tagen seine Brille regelmäßig trägt und dadurch die Werte nicht 100% passen, das Auge muss sich noch an die Brille gewöhnen. Nach dem Arzt und die Frau von der Sehschule beraten hatten und ich viele Fragen beantworten musste sind wir jetzt so verblieben, am 15.01 muss Leon weit getropft dort aufschlagen (hatte der Arzt so gesagt, ich fand das lustig, ist ja mehr Umgangssprache der jungen Leute) und  werden die Auge nochmal komplett vermessen um zu sehen ob die Brille noch passt und wenn nicht neue Brille. Ansonsten regelmäßige Kontrolle wie bisher. Was ich auch gut finde, das der Arzt selbst die Augen untersuchen wird, nicht die Helferinnen, wie in der alten Praxis.

Was ich toll finde das ich Abends den Tropftermin wahrnehmen kann, nicht extra morgens. Überhaupt sind sie bei der Termin Vergabe sehr kooperativ und zuvorkommend.

Schauen wir also was da noch rum kommt

Kommentar verfassen

