So und dann noch

heute morgen eskalierte es wieder einmal, ist hier schon Standard. 😦 Die Jungs zoffen sich bis einer heult, meistens Leon, wegen nichts. Seit die Schule wieder angefangen hat funktioniert es weder morgens noch abends. Es endet immer in Streit. Ich bin dann am meckern und die Jungs beleidigt. Es tut mir so weh und es ist doch für uns 3 doof.

Heute kam mir die Idee Verträge auf zu setzten, wo wir gemeinsam überlegen wie wir das lösen, wer was tun muss um das Ziel gemeinsam zu erreichen und das ganze dann mit Unterschrift besiegeln, das ganze wird im Kinderzimmer an die Tür gehängt und wir machen uns gegenseitig auf die Verträge aufmerksam. Ruhig und freundlich. Der heutige Abend klappte auch super und wir hatten ganz viel Zeit zum lesen und kuscheln über und es war sehr friedlich. Jepp so mag ich das. Die Jungs waren auch begeistert und ich hoffe das wir so mehr Ruhe hier rein bekommen.

Kommentar verfassen

