Konsequenzen

am Wochenende hab ich mir Gedanken gemacht wie ich Beni dazu bekomme seine Hausaufgaben wieder regelmäßig und vollständig zu machen. Das meisten habe ich gleich wieder verworfen, weil es mir nicht sinnvoll erschien. Irgendwann hab ich Natascha angesprochen Lj hat die Phase auch und hatte sie auch schon und sie gab mir ne gute Idee,

Für jede fehlende Hausaufgabe wird im entsprechenden Fach 4 DIN A 4 Seiten extra gearbeitet. In Deutsch 4 Seiten Schreiben bzw. 2 Seiten Schreiben und 2 Seiten lesen, in Mathe 4 Seiten rechnen und in allen anderen Fächern ein Mix aus Mathe und Deutsch, wobei das kaum nötig wird. Meistens fehlt Mathe, selten Deutsch und ganz ganz selten was in anderen Fächern.

Gestern Abend knöpfte ich mir Benjamin nochmal vor. Erstens wegen der Szene bei seinem Vater, so was kann er sich in Zukunft sparen und wird mit Fernseh und DS Verbot bestraft. Er fand das doof, nahm es aber an.

Dann hab ich ihm gesagt was ich in nächster Zeit zu tun gedenke wenn er Hausaufgaben unvollständig hat und Frau Sen ihm einen Eintrag verpasst hat. Das fand er mega doof, das ist auch ok, aber ich habe ihm klar gemacht das es an ihm liegt. Er hat es in der Hand. Er kann seine Hausaufgaben aufschreiben und dann auch vollständig erledigen.Er wollte mit mir verhandeln, aber nee nix da.

Heute kam er von der Betreuung heim, Mama ich muss noch was fertig machen. Setzte sich hin und machte das Blatt fertig. Er zeigte mir auch das er seine Aufgaben aufgeschrieben hat. Habe ihn gelobt und gesagt und wenn du dich immer daran hältst gibt es keine Extraaufgaben. Mal sehen wie lange das hält.

Kommentar verfassen

