Gestern

hat Beni mich bis zum letzten gereizt. 😛 Denke jetzt dürfte es erstmal wieder gut sein. Sein Kumpel Leshon war da, waren erst bei MC und dann beim Vater, weil ich noch Unterschriften brauchte und dann bei mir. Leshon und Beni spielten im Kinderzimmer, ich lag mit Leon auf dem Boden und habe aus gefühlten 200000 Legosteinen die für seinen Abschlepper zusammen gesucht.

17:40 sprach ich beide namentlich an und forderte sie auf das Zimmer aufzuräumen. Ja gleich….

Das Spiel spielten wir noch zwei mal, dann sagte ich: wenn ihr jetzt nicht aufräumt, darf Beni am Dienstag nicht zu dir Leshon (für Beni absolute Höchststrafe). Ich wartete und es passierte NIX. Ich hab mich dann ins Zimmer begeben und mal Klartext gesprochen, danach war das Zimmer in Null Komma nix aufgeräumt. Beni jammert rum: Mama noch eine Chance bittttteeeeee.

Nix da, diesmal nicht. Habe Leshon heim gefahren und Natascha bescheid gegeben. Sie: das ist doch keine Strafe. Ich: oh doch für mein Kind schon.

Er muss alleine heim laufen, er darf kein Fernseh gucken oder DS spielen und er darf nicht zu Leshon. Sie meinte dann: jo das ist schon hart.

Vorhin haben Natascha und ich kurz telefoniert und sie gab mir das Feedback: du hattest Recht, dein Sohn hat hier heute morgen geschimpft wie ein Rohrspatz und sich dermaßen über sich selbst geärgert und dann versucht es auf Leon zu schieben.

Da hatte im Leshon allerdings einen Dämpfer gegeben und gesagt das Leon nichts gemacht hat, das wir (Beni und Leshon) das selbst verbockt haben.

Hihihihi, sag ich doch. Mein Kind wird bei der nächsten Ansage besser mal überlegen was er tut.

Manchmal muss man als Mama gemein sein, Kinder müssen ja lernen das ihr Verhalten Konsequenzen mit sich bringt

Kommentar verfassen

