Wenn das Telefon klingelt

du ab nimmst und das erste was du hörst *lasst mich alle in Ruhe* ist dann weißt du das Leons gute Phase vorbei ist. 😦

Seufz….. Es war dann heute wieder soweit. Ich habe grad angefangen nicht mehr bei jedem Telefon klingeln zusammen zu zucken und ängstlich ab zu nehmen, in der schlimmen Ahnung heraus das es Leons Lehrerin ist.

Nun geht es wieder los. Sie hat ihn nicht runter fahren können und auch nicht erfahren können was los ist. Es geht aber wohl schon den ganzen Vormittag so. Stühle schmeißen, beleidigen, schimpfen. Sein Programm halt.

Ich hab ne leise Ahnung was ihn grad so aus dem Takt bringt. Er sprach es gestern Abend an. Er knabbert grad wieder an der Trennung. Seiner Meinung nach hätten wir uns nicht trennen dürfen, denn dann hätten wir mehr Geld, mehr Platz, mehr Spielsachen.

Meine Argumente das das so nicht stimmt kommen da nicht an. Uns geht es gut, wir haben genug Geld, genug Spielzeug und die Wohnung ist genauso groß wie die andere, aber der Vater ist nicht hier, seine Ama und seine Oma. Da geb ich ihm Recht. Ich spare mir da dann die Kommentare das ich ohne die 3 wesentlich zufriedener lebe und das es mir besser geht. Das könnte er eh nicht nachvollziehen, aber was mir auffällt er sieht das alles sehr verklärt. Sein Vater hat sich nie um sie gekümmert, er war nie greifbar, im Prinzip hat er jetzt mehr von ihm als vorher. Ama und Oma waren auch nicht ständig greifbar, da wir ja sehr viel Streit mit einander hatten und sie mich gemieden haben und somit auch die Kinder. Seufz…

Morgen haben wir den Vorstellungstermin in der Vitosklinik und ich hoffe wir bekommen dort die Hilfe die wir brauchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s