Leon

so langsam verzweifel ich. Gestern rief die Schule wieder an und sagte das ich ihn abholen muss und das um 8:45,  45 Minuten nach Schulbeginn. Er sollte alleine heim kommen, aber der Schulleiter lehnte dies ab, weil er der Meinung war das es zu gefährlich ist. Er schlug um sich, beleidigte jeden und alles und war ne Gefahr für sich und seine Umwelt. Bin also hin und hab ihn eingesammelt. Auslöser war eigentlich der selbe wie letzten Montag, Unterricht fiel aus und Vertretungsuntericht  fand statt.

Klar das ist sicherlich ein Grund zum ausrasten. 😛 Ich war stinksauer und das habe ich ihm auch ganz deutlich gesagt.

Ich bin aber auch auf die Schule sauer, es kann doch nicht sein das sie mich 1 bis 2 x die Woche anrufen um das Kind zu holen, Personalmangel und Prüfungen hin und her. Wenn ich irgendwo angestellt wäre, wäre ich schon meinen Job los. Leon weiß mittlerweile ganz genau das er nur wild genug toben muss um abgeholt zu werden. So entzieht er sich der Situation. Ich denke das das falsch ist, Leon muss lernen das es nicht immer so geht wie er das gerne hätte, er muss lernen sich auch mit unerwartet Situationen auseinander zu setzten und lernen damit umzugehen.

Ich habe ihn gestern ins Zimmer geschickt und dort musste er bleiben bis zum Mittagessen, ich wollte ihn nicht sehen. Er war dann auch sehr zerknirscht und kleinlaut und versuchte mir zu schmeicheln damit ich wieder nett zu ihm bin. Nee so nicht. Er hat den ganzen Tag zu spüren bekommen das sein Verhalten so nicht okay ist.

Desweiteren habe ich ihm gesagt das ich, sollte es noch mal zu so einer Situation kommen, Unterrichtsmaterial geben lasse und er das hier erarbeiten muss. Beim Schulleiter musste er sich heute entschuldigen.

Ich brauche hier greifbare Vorschläge die ich auch der Schule weiter geben kann, ich möchte einfach nicht das ich ständig in der Schule an tanzen muss um mein Kind zu holen.

Kommentar verfassen

