Ergebnis

lach, also seit ich morgens eine Ansage mache: bis 7.00 gibt es Frühstück dann ist die Küche zu.

und danach den Raum verlasse, klappt es gut. Gestern waren sie um 7.00  nicht fertig, also gab es nix mehr. Zweite Ansage: wenn ihr bis 7.20 nicht fertig seid, lauft ihr in die Schule.

Pünktlich um 7:20 standen sie fix und fertig auf der Matte und wir konnten los.

So und dafür lief es Abends katastrophal. *narf*

Getrödelt, gekloppt und und und, also sie haben quasi das morgendliche Programm auf Abends verlegt. 😛

Nee so will ich das ja nun auch nicht, Abends sind meine Nerven genauso dünn wie morgens.

Jetzt hab ich für Abends nicht unbedingt Konsequenzen. Die Ansage das wir nicht lesen, verhalte im Nirwana. Hm……

Gestern Abend hatte ich dann die Idee. Leon war schon früh fertig, weil er klatschnass heim kam, also musste er gleich ins Bad sich Bett fertig machen, Beni zog nach und um 19:25 waren wir fix und fertig, mit aufräumen, Zähne putzen und und und. Sie durften dann noch KiKa gucken, als Belohnung. Das ist schließlich das einzige womit man den beiden bei kommen kann und da klickte es. 😛

Abmachung: wenn ihr bis 19:30 mit allem fertig seit, aufräumen, waschen, Abendbrot und Zähne putzen, dann dürft ihr noch KiKa gucken. Ja da haben sie mir die Hand drauf gegeben.

Jetzt bin ich gespannt und ich werde euch berichten was daraus geworden ist.

Ach ja, wir gucken unter der Woche eigentlich kein fern, es ist dann wirklich diese halbe Stunde am Tag wo sie gucken und damit kann ich leben, auch Nintendo spielt Beni sehr wenig, meist am Wochenende und sie dürfen nur Kika gucken, nicht den anderen Mist. Bei KiKa kommt um die Zeit pur+ oder Wissen macht ah und dann Logo, also auch was für den Kopf. 🙂

Kommentar verfassen

