Heute hab ich es anders gemacht

und es war viel Stress freier. Werde das testen ob das ne Lösung ist. Sie standen halb sieben auf, ich hab ihnen guten morgen gesagt. Klamotten lagen schon bereit, das mach ich ja immer am Abend. Kurze Ansage gemacht: die Küche ist bis 7:00 geöffnet fürs Frühstück, wer also Hunger hat sollte bis dahin in der Küche aufgeschlagen sein, angezogen selbstverständlich. Wer später kommt bekommt nix mehr.

Ich habe ihnen gezeigt wann 7:00 ist und bin raus, Tür zu und in die Küche.

Ich muss dazu sagen das es für mich ok ist das sie nicht zu hause Frühstücken, grad Beni mag oft morgens nichts essen oder trinken, der Herr hat oft erst um 9.030 richtig Hunger, bis dahin ist große Pause und gemeinsames Frühstück in der Klasse, wo er auch isst. Ich selbst ess auch oft erst gegen elf was.  Leon hat nur Hunger wenn das richtige da ist, ansonsten geht er auch oft ohne Frühstück aus dem Haus und futtert sein Brötchen vor der ersten Stunde. Ich gebe ihnen dementsprechend genug mit und sehe das entspannt, sie verhungern mir schon nicht.

Ich hab also in der Küche gewuselt und Pausenbrote gemacht, Kaffee getrunken und gewartet was passiert. Leon kam um 7:00 angezogen in die Küche und wollte seinen restlichen Stollen essen, Beni war fertig und sagte gleich, ich will nix essen. Gut dann ab mit dir ins Bad Zähne putzen, was er dann sehr unwillig tat, denn wenn er nix isst bräuchte er ja nicht putzen. Die Diskussion haben wir jeden morgen, kenne ich also, habe ihn gleich noch aufs Klo geschickt (das fällt ihm oft gerne ein, wenn ich schon Schuhe an habe) und bis er soweit war hat Leon fertig gegessen und kann ins Bad. Es gut funktioniert und hat meine Nerven erheblich geschont. Ich werde das weiterhin probieren. Spannend wird es wenn Leon die Zeit das erste mal verpasst. 😛

Kommentar verfassen

