Da greife ich mir ernsthaft an den Kopf

echt jetzt, seit Anfang November telefoniere ich dem Amt hinterher um meine Kinderbetreuungskosten erstatten zu bekommen. Mir wurde zu gesichert vor Weihnachten ist das durch. War es nicht. Ich muss das Geld aber vorlegen, 220 Euro für Leon (da ich nicht weiß ob  die Kosten für Pflegung da rein gerechnet werden, konnte ich bei Pro Arbeit keinen Antrag für Mittagessensgeld stellen, will ja nichts doppelt bekommen) 150 Euro Benni, da habe ich schon letztes Jahr ab August die Mittagsessensgelder beantragt und auch so im Antrag ink. Kopie des dazugehörigen Bescheid eingereicht. Sind monatlich 370 Euro die mir ganz dringend fehlen. Rufe da also heute wieder an, neue Sachbearbeiterin, also wieder alles erklärt.

Die völlig erstaunt: Bekommen sie noch Leistungen von Pro Arbeit?

Ich: Ja!

Sie: dann verstehe ich nicht warum ihr Antrag noch nicht durch ist, ihnen stehen doch die Gelder zu und diese Anträge müssen wir immer zu erst bearbeiten.

Ich: ich kann ihnen nur sagen das ich ständig vertröstet werde und mir das Geld langsam aber sicher knapp wird und ich endlich die Kostenerstattung brauche.

Sie: ja das glaube ich ihnen, ich mache es heute noch fertig und leite alles in die Wege.

Ich: vielen Dank. (ich schreib jetzt nicht was ich mir noch so alles gedacht habe. 😛 )

Eh da wirst du echt wahnsinnig, da weiß der eine nicht was der andere tut, jeder schiebt es irgendwo hin und keine hat irgendwie einen Plan und die Dummen sind die, die die Anträge stellen und auf ihr Geld warten. Soviel dann zum Sozialstaat.

Ach ja bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis es soweit durch ist. Es heißt ja nicht, das es dann auch heute fertig wird, es kommt immer etwas dazwischen. 😛

Da fällt mir ein, ich muss noch einen neuen Antrag stellen, damit ich ab März weiterhin Geld bekomme. Seufz….

 

 

Kommentar verfassen

