Weihnachtsengel die zweite

ich hatte es hier schon mal angedeutet diesen Monat läuft es finanziell ziemlich …. Es liegt nicht daran das ich Sachen kaufe die wir uns nicht leisten kann oder was manch einer so denkt, nein es liegt an diesen Behörden in Deutschland. Die Bescheide, die bearbeitet werden müssen, wochenlang liegen lassen und nicht bearbeitet werden und man aber die Kosten schon einmal vorstrecken muss, es liegt an Männern die den Unterhalt nach eigenem Gutdünken berechnen und Anwälten die sich viel Zeit lassen das zu bearbeiten und die Männer durch kommen da jetzt vor dem 24. eh kaum noch jemand arbeitet. Beamte die man nie erreicht, Entscheidungen die von oberen Behörden getroffen werden, um sich ein gutes Leben zu machen, ohne aber zu gucken wie es den Leuten, die es trifft, damit geht. Allein Erziehende sind davon meistens stark betroffen, da sie die Verantwortung für die Kinder haben. Man ist abhängig und machtlos. Hilflos muss man darauf warten das jemand mal in die Pötte kommt. 😦 Es ist zum kotzen kann ich nur sagen.

Sabine die mir den Baum vom Taki Haus gibt war ein Weihnachtsengel der mir das ganze etwas leichter macht ( https://mama06.wordpress.com/2013/12/11/weihnachtsengel/ ), sie erzählte es Gudrun, die kenne ich nun schon so lange wie ich Sabine kenne, beide begleiten mich seit Anfang an als ich als Tagesmutter startete.

Sie schrieb mich auf Facebook an. *Sie schreibt mich an, weil Sabine erzählt hat was grad los ist bei mir. Was ich noch bräuchte? Ob ich Geschenke für die Kinder hätte? Was sie uns Gutes tun kann? Sie hat von ihren Jungs noch einiges auf dem Dachboden und da findet sich sicher was. Eine Carrerbahn vielleicht?*

Ich war von so viel Hilfsbereitschaft überwältigt. Dankte ihr und schrieb das es oft einfach an praktischen Sachen fehlt. Unterwäsche, warme Hosen für Benni, Socken für Leon. Was sie sich noch wünschen und ich nicht erfüllen kann ist ein Monopoly Spiel.

So schrieben wir ein paar mal hin und her, sie wollte einiges wissen. Dann schrieb sie: der Weihnachtsmann war im Zenja und hat euch was vorbei gebracht, komm doch vorbei und hole es ab.

Ich war so gerührt. Heute war ich dann da, weil ich ja mein Bäumchen holen wollte und bin dann auch zu ihr. Ich hab echt geheult vor Freude, was sie alles zusammen gesammelt hat für uns. Es sind Sachen von ein Menschen die bereit waren zu helfen ohne darüber nach zu denken, Menschen die anderen Menschen eine kleine Freude machen wollen. Ich danke diesen Menschen und ich danke Gudrun und ihren beiden Söhnen die uns ihr Monopoly geschenkt haben ohne uns zu kennen einfach so, weil ihre Mutter gefragt .

Seht selbst:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA4 Bücher, Süßes, ein Glas Nutella, 2 mal Kniestrümpfe für Leon, 2 Gutscheine über je 20 Euro von Ernestings um Benni Hosen zu kaufen, ein T-Shirt von der Deutschland Fußballmanschaft, das bekommt Benni, so eins hat er sich schon seit ewigen Zeiten gewünscht und natürlich das Monopoly, sogar eine hochwertigere Ausgabe, die mit Kartenzahlung und Banklesegerät.

Ich bin echt gerührt von so viel Hilfsbereitschaft. Werde die Sachen am Wochenende schön verpacken und dann leg ich sie noch mit unter den Baum.

Der Baum noch, wie gesagt klein, aber fein. Hatte es den Kinder gesagt das wir ein kleines Bäumchen bekommen und Leon meinte: Mama ist doch logisch,, kleine Wohnung, kleiner Baum. So praktisch sind nur Kinder.

OLYMPUS DIGITAL CAMERASogar die Lichterketten konnte ich mir mit nehmen, weil ich zwar welche habe, diese aber nicht mehr gehen. Den Baum stelle ich auf einen Tisch und wickel den Topf mit Alufolie ein und dann sieht er ganz toll aus. Kugeln noch dran, Baumspitze und dann strahlt er im neuen Glanz.

Gudrun musste ich noch versprechen mich zu melden wenn ich zwischen den Jahren etwas brauche, Lebensmittel oder sonst wie Hilfe. Ich versprach es ihr, hoffe aber sehr das ich den Rest jetzt alleine schaffe und im nächsten Jahr es endlich irgendwie aufwärts geht

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s