Mama das ist sooooooo unfair!!!!!!!!!!

Kennt jede Mama diesen Satz! Wetten? 😉

Hier also auch nix neues, aber gestern doch mal mit Benni ein Gespräch geführt. Er warf mir zum x ten Mal vor das ich Leon anders behandle als ihn und das ist unfair.

Ich gebe zu ich war einen Moment irritiert und musste mal kurz frische Luft holen, damit ich das sachlich  und freundlich klären kann. *schnauf*

Klar behandle ich Leon anders als Benni und Benni anders als Leon. Das ist so!

Ich behandle beide gerecht, bekommt der eine Gummibärchen, bekommt der andere auch welche, genauso viel wie der andere. Immer gerecht. Jeder hat abends nach dem lesen 5 Minuten Mama Kuschelzeit, ich achte sehr darauf beide gerecht zu behandeln, niemanden zu bevorzugen oder zu benachteiligen, aber ich behandele sie nicht gleich.

Denn beide Kinder sind sehr sehr sehr unterschiedlich und wenn ich sie gleich behandeln würde, würde ich ihnen nicht gerecht werden. Mit Leon spreche ich anders als mit Benni, Leon muss ich ganz anderes anpacken als Benni. Sie sind so unterschiedlich das ich sie nicht gleich behandeln kann, dann würde einer auf der Strecke bleiben. Leon tobt gerne, liebt es gekitzelt zu werden und rum zu albern, je wilder desto besser. Benni hasst es gekitzelt zu werden, mag lieber eine ruhige Kuscheleinheit, statt wildes Gebrüll. Leon muss ich auch schon mal etwas fester anpacken und laut und deutlich sagen was ich jetzt genau will, wenn ich Benni so anspreche ist er sofort beleidigt und sagte Sätze wie: du hast mir das Herz gebrochen oder du hast mich nicht mehr lieb.

Das erklärte ich Benni und machte ihm den Vorschlag das ich ihn ja mal wie Leon behandeln kann. Benni überlegte kurz und entschied dann es lieber nicht zu riskieren und meinte dann okay vielleicht ist es doch gut so wie es ist. 😉 Ja mein Kind das ist es und fair ist es auch. 🙂 Du wärst tödlich beleidigt wenn ich mit dir so reden würde wie mit Leon, während Leon sehr wahrscheinlich komplett hilflos dastehen würde und nicht wissen würde was ich denn nun will.

Mal sehen wann wir das Thema noch mal durch sprechen, Benni denkt da jetzt erst einmal nach und dann hat er Fragen, die ich beantworten muss. 😉 Ist ja immer so

Kommentar verfassen

