Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Wenn die Kinder Mist machen und man Konsequenzen androht, die Kinder weiter machen und man dann natürlich auch die Konsequenzen durchzieht das es die Kinder relativ gelassen hinnehmen?

Gestern war wieder so ein Moment: Jungs Quatsch gemacht, hören Fehlanzeige, mit machen bzw. machen was Mama sagt Fehlanzeige.

Irgendwann platzte mir der Kragen und ich sagte  wenn sie jetzt nicht hören und mit arbeiten, abends keine DVD geguckt wird. Beide haben es gehört und weiter gemacht.

Ich hab sie mir dann einzeln geschnappt, geduscht und Bett fertig gemacht und dann genau dorthin verfrachtet. Klar gab es kurz Gemecker und Gemaule, aber wirklich nur kurz und beide haben es akzeptiert.

Heute Abend lief es reibungslos und nun gucken sie eine DVD. 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s