Wenn

3 Erzieher (m/w) in dieser Woche Dienst haben und 2 im Urlaub sind ist das ok, wenn dann von den 3 Erziehern 2 krank werden ist das ein Problem. Diese Woche sieht es genau so im Hort aus. Netterweise kam Hilfe aus einer der Kitas, die jetzt als zweite mit läuft.
Wir Eltern wurden jetzt dazu angehalten uns genau zu überlegen ob wir die Kinder in den Hort schicken oder nicht doch irgendwie von Freunden, Omas und Opas bändigen lassen können. Alternativ werden sie vor den DVD gesetzt und Filme die die Kinder von zu Hause mit bringen geguckt ungefiltert und ob jetzt immer Alters passend weiß ich nicht.

Was ich weiß das Leon heute Nacht zu mir kam, weil er einen Albtraum hatte.
Das ist mehr als ungewöhnlich, das hatten wir noch nie. Leon pennt wie ein Stein, da kann die Welt untergehen und ängstlich ist er auch nicht oder in dieser Richtung irgenwie sensibel, aber er glaubt noch alles was er im Fernseher sieht. Dieser ganze Zeichentrickmist ist für ihn real, von den richtigen Filmen mal ganz zu schweigen.

Er wollte auch nicht so recht sagen was sie genau geguckt haben.
Ich für meinen Teil habe beschlossen das Leon Donnerstag und Freitag zuhause bleibt.

Ich hab ja frei und dann werden wir uns zu Hause die Zeit vertreiben. Ich hab noch die Wummelkiste für Oktober da können wir basteln oder sonste was machen. Mir fällt schon was ein

Kommentar verfassen

