Gestern so….

ich musste noch bei unserem Discounter ein paar Sachen einkaufen, mit den Helden im Schlepptau immer eine Herausforderung. 😉 Der eine will das, der andere das und überhaupt und sowieso.
Habe dann eine Einkaufsrally gemacht. Ich hatte genug Zeit, weil ein Termin geplatzt ist und so konnte ich mir Zeit lassen. Habe mir immer ein Gang vorgenommen, den Helden immer ein Auftrag gegeben und sie sollten es finden und bringen. 🙂 Die beiden waren mächtig beschäftigt und haben ganz toll mit geholfen.
Es ging bis zum Kühlregal gut. Da sollte Beni Spuntekäse suchen und holen. Eine ältere Dame, die es sicherlich gut gemeint hat, es aber nie wieder tun wird, sagte ihm wo der Käse steht. Beni nicht auf den Mund gefallen meinte zu ihr: das dürfen sie mir doch nicht verraten, das ist gemein gewesen, ich kann das alleine!
Rumms… Die Dame suchte sofort die zuständige Mutter zu diesem Kind und ich machte es ihr leicht und sprach sie freundlich an. Das es zwar nett gemeint war, aber wir hier grad ein Spiel machen und er doch gewinnen möchte. Sie brummelte dann noch was und zog ab. Ich dachte nur: gut das es nicht Leon war, da wäre das nicht so nett ausgegangen.
Beni stand immer noch da und wusste nicht was er machen sollte, weil er es jetzt ja wusste. Ich forderte ihn auf mir das Gewünschte zu bringen und wollte ihm dann eine extra Chance geben, da mischte sich ein junger Mann ein und meinte komm das machen wir wieder wett. Ich brauche noch Quark suchst du ihn mir. 😉 Beni flitzte los und brachte den gewünschten Quark und der Frieden war wieder hergestellt.
Der Mann und ich unterhielten uns noch während die Jungs alles zusammen suchten und dann zogen wir zur Kasse.
Es war natürlich ein Unentschieden, weil beide gleich gut sind und für beide gab es ein paar Gummitiere als Belohnung

Kommentar verfassen

