Neue Regeln

bzw. alte Regeln wieder raus gekramt. Ich hab unsere Süßigkeitenregel wieder raus geholt. Nein nicht wegen mir, nein beide Kinder haben ein kleines Bäuchlein, Sie sind nicht dick, liegen schön mittig in der Perzentilenkurve, nee stimmt nicht, Benni ist zu kurz geraten, aber Gewicht und Größe passen, aber wir wollen doch bitte vorbeugen, da beide Eltern übergewichtig sind, wobei der Vater dies von sich nicht behauptet (er ist 1,69 cm und wiegt 93 kg 😉 )

Regel besagt einmal am Tag dürfen sie gern was Süßes haben, Eis, Kuchen und süße Honigwaffeln zählen mit.

Sie haben es murrend zur Kenntnis genommen, egal besser ist das. 🙂

Das zweite hat sich so eingeschlichen und wurde dann einfach als Regel manifestiert. Kein Fernseh am Abend. Leon darf Mittags ne Stunde gucken, damit ich und die Tageskinder Pause haben und ansonsten bleibt der Kasten aus.Das finden sie doof, eine Ausnahme gibt es aber, wenn Benni als erstes fertig ist und Leon nicht und Benni fragt darf er ein bissel schauen bis ich mit Leon fertig bin. Geschieht aber sehr selten, wobei ich das auch nicht thematisiere. 🙂

So bin ich dann das Kontrastprogramm zum Vater. 😛

Kommentar verfassen

