Ab September

hab ich wohl wieder ein Kind, ab Juli ist es auf Babysitter Basis da und ab September Vollzeit. 40 Stunden na dann wenigstens etwas, wenn ich jetzt noch eine Teilzeit Kind bekäme mit vielleicht nur 30 Stunden wäre super, nehme aber auch mehr. Viel Wahl hab ich nicht, mache auch Babysitter Jobs, egal Hauptsache Arbeit.
Das zweite Kind mit Eltern hat heute abgesagt, wobei das sehr vernünftig ist und ich am Samstag schon Bedenken hatte. Nicht wegen dem Kind oder den Eltern, aber die Eltern hatten vor es jetzt ca. 2 Tage die Woche zu mir zu geben und dann in 2 Monaten möchte die Mama erst einmal 2 Monate zurück nach China, das ist Stress pur für das Kind und ich habe die Eltern halt ganz vorsichtig versucht darauf aufmerksam zu machen und sich das gut zu überlegen. Sie haben das einfach gar nicht bedacht. Sie sind jetzt abgesprungen, weil die Mama ja noch keine Arbeit hat und sie warten jetzt lieber bis die große Reise rum ist und suchen dann. Ich denke das macht auch eine gute Tagesmutter aus, solche Dinge zu sehen und anzusprechen. Ich verzichte dann doch lieber auf die Euros, als dem Kind so viel Stress zu machen und ihm zu schaden, wenn ich es denn vermeiden kann. Klar wenn es jetzt gar nicht anders geht hätte ich es gemacht keine Frage, aber so ist es doch besser für den Kleinen

Kommentar verfassen

