Neue Wohnung

und nun bin ich fleißig am messen und planen. Heute Nachmittag war ich mit den Jungs zum ersten Mal in der Wohnung und ich war natürlich mehr als gespannt was sie sagen werden.

Sie sind begeistert. Sie haben die Wohnung gestürmt und sind ganz fasziniert, Leon hat es gleich auf den Balkon gezogen da werde ich ihn wohl häufiger finden. 🙂 Sie haben auch schon neue Kontakte  geknüpft. Ich denke das war die schwierigste Hürde. Klar werden sie immer wieder trauern das braucht viel Zeit, aber es wird schon werden.

Die Küche bringt mir momentan das größte Kopfzerbrechen, bis ich die fertig hab werden mir einige graue Haare wachsen.

Die Küche hat ganze 7,3 qm und in diese wenigen qm müssen eine Spüle, ein Herd, ein Kühlschrank (am besten eine Kühl-Gefrierkombie), Waschmaschine und Trockner und natürlich auch Schränke zum aufbewahren. Ein Trockner ist notwendig, da ich nur Trockenmöglichkeit in der Wohnung habe und auf dem Balkon (der mit 2,5 qm eh voll ist), naja und eine Arbeitsfläche wäre ja nun auch nützlich 🙂

Eine normale Küchenzeile kannst du vergessen, deshalb hab ich mich für das Baukastensystem bei mobile entschieden, werde halt jetzt mehr auf Hängeschränke setzten und unten dann die Geräte. Eine spannende Sache.

Für die Kinder möchte ich das TrofastSystem vom gelb/blauen Schweden.

Fernseh hab ich heute bei dem Discounter der auch blau/gelb ist bestellt.

Wenn es also hier etwas ruhiger ist dann nur, weil ich am planen und packen bin. Spätestens wenn wir umgezogen sind, melde ich mich mit Fotos wieder.

Kommentar verfassen

