Heute so

Benni schlich heute morgen aus dem Kinderzimmer. Ich: guten morgen mein Schatz, was ist denn mit dir los. Keine Antwort. Ok das Kind ist Morgenmuffel, aber ich hatte ja schon einen leisen Verdacht was los ist. Ich ihm also hinterher und gefragt was los ist. Da platzte er raus: ich will nicht in die Schule, ich muss da nicht hin, wir feiern ja nur Fasching. Geheule und Gezeter. Meine Vermutung war also richtig. Sie haben heute nur Brot mit in die Schule mit nehmen sollen und in der Schule machen sie Brotgesichter. Mit Obst, Gemüse, Kresse und lauter leckeren Sachen. Da mein Kind aber ein absoluter Gemüse- und Obstverweigere ist, ist das sein persönlicher Albtraum 😉 Da er irgendwie auch nicht mit bekommen hat das heute keine Betreuung ist (dort verweigert er das Essen auch) war ihm klar, ein Tag ohne Essen ist nicht gut.  😛

Er würde lieber vor einem vollen Teller verhungern, als etwas zu essen was er nicht wirklich mag.

Irgendwann platzte er dann raus warum er nicht in die Schule will. Genau wegen der Brotgesichter und das sie die dann essen müssen. Ich hab ihn erstmal getröstet und ihm dann gesagt das ich ihm eine Brotbox mit einem einfachen Käsebrot fertig gemacht habe und es ihm einpacke in der zweiten Dose ist das Brot für das Brotgesicht und das darf er mir dann mitbringen. Danach war er zufrieden und hat sich auf die Schule gefreut.

Heute Mittag kam er dann freudestrahlend heim und hat mir sein Brotgesicht überreicht, mit Frischkäse, Paprika, Schnittlauch, Kresse, Tomaten und Radischen, ach und einer Weintraube. Lecker.

Kommentar verfassen

