Verlaufen

oh man das ging grade noch mal gut. Benni wollte unbedingt Nachmittags alleine heim laufen. Okay, ich hab das geklärt und er lief gestern das zweite Mal alleine heim. So dacht ich zu mindestens. Um 15:30 klingelt es und ich dachte es wäre Benni. Steht ne fremde Frau an der Tür und sagte ich hab ihren Sohn eingesammelt er hatte sich verlaufen. Benni kam auch schon aus dem Auto geklettert, völlig aufgelöst und am Ende. Ich hab mir dann noch von ihr erklären lassen was los war und später auch von Benni selbst. Er ist wohl falsch abgebogen bzw. eine zu früh und wusste dann nicht mehr weiter. Sie sah ihn und sprach ihn an und er weinte gleich los. Sie haben meine Handynummer nicht im Ranzen gefunden, weil Benni in dem Moment nicht mehr klar denken konnte (was ja verständlich ist) und sie wusste dann nicht was sie machen sollte. Ihm fiel auch seine Adresse nicht mehr ein. Da es sehr kalt war wollte sie ihn auch nicht stehen lassen und dann hat sie ihm gesagt das sie jetzt was machen was er nicht darf, aber sie hat ihre Tochter im Auto und er darf ausnahmsweise einsteigen und sie bringt ihn heim. Sie hat ihm aber noch mindestens 5x gesagt das man das eigentlich gar nicht darf. Beim Spielzeugladen konnte er sich dann wieder erinnern wie sie fahren muss und er hat sie dann zu uns geleitet.
Puhh da haben wir Glück gehabt. Ich hab noch mal mit ihm gesprochen das er in so einer Situation auch die Polizei anrufen kann, wenn ein Erwachsener ihm helfen will.
Na ja ich hol ihn erst mal weiterhin ab. Sollte es mit einer der Wohnungen klappen, würde ich ihn eh fahren, da ich ihn ungern von der Schule nehmen möchte

Kommentar verfassen

