Taschengeld

bekommen beide seit Schulanfang. 1,50 Euro von mir, 2 Euro von Ama und Oma. Seit dem ist Leon im Kaufrausch und ich muss ihn schon mal etwas bremsen, aber ich halte mich da sehr bedeckt, weil es ja sein Geld ist und er damit auch machen kann was er will. ABER! Seit dem gibt es nix mehr neben her, so mal da ein Auto, da mal das und so weiter. Bei 3,50 Euro Taschengeld plus alle 14 Tage 2 Euro von meiner Oma haben sie genug Geld sich so was selbst zu kaufen. Was ich allerdings schon mache ist das ich Herzenswünsche sofern es sich mal um ein Auto oder so dreht in die Belohnungskiste gebe (wir haben ein Belohnungssystem, wenn sie 8 Striche zusammen haben, gibt es eine kleine Belohnung). Jetzt wollte er unbedingt das P.l.a.y.m.o.b.i.l Schiff da sparte er schon 3 Wochen für. Heute hat er es dann anderweitig ausgegeben, das Schiff wurde jetzt auf den Wunschzettel fürs Christkind gesetzt. 🙂 Leon halt

Kommentar verfassen

