Eichhörnchen und Flugzeuge

die Ferienspiele für die Helden sind ein voller Erfolg. Leon ist draußen das ist das Beste für ihn, da fühlt er sich wohl. Sie haben das alles etwas organisiert es gibt verschiedene Bereiche wo die Kinder mitwirken können. Leon hat sich für die Küche eingetragen, das hat mich verwundert, aber gut wenn er das will. Die Chefin sagte zu mir: Leon behalte ich. Ich grinste: mal sehen wie lang. Sie meinte dann: er darf auf jeden Fall wieder kommen. Ansonsten erzählte Leon noch das es wohl ganz klare Regeln gibt und wer sich nicht daran hält einmal ermahnt wird und wenn es dann nicht klappt. Rauswurf ! Finde ich gut. Die Kinder bekommen heute eh viel zu wenig Grenzen gezeigt. Es ist zwar streng, aber es geht ja auch um die Sicherheit. Sie arbeiten mit Messern, Feuer usw. Da hilft nur klare Grenze.

Benni hat das Thema Flugzeuge, aber er hat erst einmal ausgiebig den Tischkicker benutzt. Klare Prioritäten halt. Mittwoch geht es nach E…b…. auf den Flugplatz. Ach ja Stockbrot haben sie heute noch gemacht.

Beide waren dann ausgeglichen und lieb wie wir zu Hause waren. Herrlich! Danke!

Kommentar verfassen

