Dann noch

Dienstag mussten wir mal geplant zum Kinderarzt. Leon braucht für die Schule ein Logopädie Rezept das wollte ich mal vorab klären um es Montags vor dem Schulbeginn nur noch holen muss. Ich hab dann gleich einen Familieausflug daraus gemacht. Beni hatte am Freitag eine Kreislaufschwäche und weil es bei kleinen Kindern doch eher ungewöhnlich ist, brauchte ich eine ärztliche Beruhigung. Sie hat dann beschlossen das er doch noch mal Blut abgenommen bekommt und ansonsten denkt sie das es wohl am Wetter gepaart mit zu wenig trinken liegt. Blutabnahme war gestern, Werte erfrage ich nachher. Papa wurde mit Beni dann raus geschickt und sie guckte dann noch nach Leon. Kleiner Sprachtest, Rezept genehmigt, Leon entlassen. Mama musste dann aber noch ein bissel quatschen. Leon also zu Papa gejagt. Wir haben uns dann noch einmal wegen der Schule unterhalten und sie gratuliert uns, denn das ist wie eine Privatschule und die Kinder werden ganz individuell gefördert und es wäre das beste was wir aus dem Ganzen machen konnten. Wegen dem ADS-Verdacht will sie erst einmal abwarten was in der Schule passiert und wirklich relevant wird es erst ab der 3 Klasse wenn die Lernanforderungen steigen, dann sollte man sich spätestens kümmern. Erst einmal abwarten wie sich beide in den Schulalltag integrieren und so lange es keine massiven Auffälligkeiten gibt abwarten. Gut dann werden wir jetzt mal abwarten und gucken

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s