Manchmal greife ich mir doch

an den Kopf. Wie ich die Jungs heute aus dem Kindergarten abgeholt habe traf mich der Schlag. Ich bin ja wirklich hart im nehmen, aber Beni saah aus wie sau. Das Jacke und Schuhe vor Schlamm und Dreck stehen und das meine ich wirklich so, eine 5cm dicke Schlammkruste zierte alles, ok das ist so. Muss man wieder waschen und gut, das Benis Hose genauso aus sah fand ich nicht lustig. Die Kinder haben extra Matschhosen im Kiga und Leon hatte seine auch an, Beni nicht. Hab Beni dann gefragt und er sagte: Die Vorschulkinder dürfen selbst entscheiden ob sie die Matschhose anziehen oder nicht. Ich hab dann doch mal die Erzieherin gefragt, denn so recht wollte ich das nicht glauben. Diese bestätigt mir das aber nur. Da hab ich aber doch mal was gesagt. Beni ist sowieso so faul und das der dann keine Matschhose drüber zieht ist klar. Es ist aber viel zu kalt um mit feuchter Hose rum zu rennen, sie haben noch keine lange Unterhose drunter und selbst dann finde ich es nicht gut wenn der Zwerg mit nasser Hose rum läuft.
Versteht mich nicht falsch, die Jungs dürfen sich schmutzig machen das ist nicht das Thema, aber man sollte doch aus gesundheitlichlicher Sicht einsehen das eine geeignete Kleidung angebracht ist und ein 5 Jähriger kann das noch nicht

Kommentar verfassen

