Kleine Dramen am Morgen

bringen mich schon mal aus der Fassung. Heute war es Leon wo mein Herz blutete. Gestern haben 2 Erzieherinnen gefragt wer alles mit zur Einschulungsfeier der Ehemaligen gehen möchte. So hatten sie eine kleine Gruppe gebildet und gut. Beni wollte dabei sein, Leon nicht. Ich fand das auch ok. War sowieso am Zweifeln ob Leon die nötige Geduld hätte.Abends kamen die 2 noch mal darauf zu sprechen und Leon wollte nun doch mit. Ich versuchte ihm gleich klar zu machen das er da wenig Chancen hat. Naja Leon also heute morgen zu Renate und erklärte seinen Wunsch. Hat er ganz ohne mich geregelt, der Große. Tja und Renate sagte es geht nur, wenn noch jemand abspringt. Leon weinte bitterlich und war völlig am Boden zerstört. Mein Kind so zu sehen, hat mich ganz weich gemacht. Renate versuchte ihn dann auch zu trösten, aber er machte dicht. Einerseits muss er ja lernen mit Enttäuschungen zu leben, aber er war so traurig das er mir schon leid tat. Renate zog sich dann zurück und sprach mich an und erklärte mir die Lage. Ich hab gesagt das es absolut in Ordnung ist und er da jetzt wohl durch muss. Ich hab ihn dann auf den Arm genommen und ihn getröstet. Das Kleinkind hatte ich auf dem Rücken, das Großkind auf dem Schoß. Ich habe eine ganze Zeit mit ihm gesessen und ihn versucht zu trösten, aber selbst mir gelang es nicht wirklich. Oh man der Zwerg tat mir ja leid. Andrea hat schon nach einer anderen Lösung gesucht, da kam Renate und meine Leon du hast Glück die Sowieso will doch nicht und dafür darfst du mit. Er hat erst gar nicht begriffen was sie da sagte, erst als ich es ihm noch mal sagte, freute er sich und war glücklich und ich auch. Hab ihn dann in die blaue Gruppe gebracht und durfte dann gehen.

Kommentar verfassen

