Info für Leon

für später wenn du eigenen Kinder hast. 😉 Wenn sie richtig schlecht drauf sind und du eigentlich nix recht machen kannst und an allem schuld bist, halte inne atme ein und entspann dich. Es ist eine Phase und sie geht vorbei. Echt das ist so. Die nächste kommt zwar, aber dazwischen wird es etwas ruhiger.

Die Ursache ist einfach. Sie wachsen und oder machen in irgendeiner Weise einen Entwicklungsschub durch.

Du steckst gerade in so einer Phase und ich bemühe mich wirklich sehr dir den Raum zu geben und es nicht über zu bewerten. Es fällt mir gegen Abend schon schwer, aber ich denke wir schaffen das schon.

Gestern morgen war ein Auslöser, weil mir ein winziger Klecks Erdbeermarmelade auf deiner Schokowaffel gefallen ist. Du warst so unglücklich. Dann war es gestern sowieso irgendwie ganz blöd, du hast jeden und alle angemotzt, jeder wusste du hast schlechte Laune und natürlich wollten sie irgendwann nicht mehr mit dir spielen. Dann hast du dich aber bitterlich beschwerd das keiner mit dir spielen will. Ich habe dich zwar gelassen, denn du musst das lernen, aber mein Mamaherz hat geblutet. Wie kann ich dir helfen leichter durch die Phasen zu kommen, ich habe noch nicht raus was dir dann besonderst gut tun würde. Mein armer Bär es geht vorbei.

Kommentar verfassen

